Bei Joomla 1.5 wird als Title für die Seite leider nur noch der Beitragstitel hergenommen. Einen Standardwert als Präfix kann man über die Oberfläche nicht setzen. Es gibt zwar ein paar Plugins die diese Aufgabe übernehmen, aber das ist gar nicht nötig. Man kann mit Joomla-Standardmitteln den Head-Bereich im Template anpassen.

Dazu muss man folgenden PHP-Code kurz vor dem </head>-Tag einfügen:

<?php
$headerstuff=$this->getHeadData();
$headerstuff[‚title‘] = ‚Präfix – ‚ . $headerstuff[‚title‘] . ‚ – Suffix‘;
$this->setHeadData($headerstuff);
?&gt

ich habe das ganze auch dazu verwendet unnötige Javascript Bibliotheken (mootools) zu entfernen:

<?php
$headerstuff=$this->getHeadData();

reset($headerstuff[’scripts‘]);
foreach($headerstuff[’scripts‘] as $key=>$value){
unset($headerstuff[’scripts‘][$key]);
}
$this->setHeadData($headerstuff);
?&gt

Von admin

Ähnlicher Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert